Über die Gruppe
Was machen wir?
Unsere Sportgruppe steht ganz unter dem Motto: Spaß an Bewegung. Ziel des Trainings ist es, die Ausdauer, Kraft und Muskulatur altersgerecht zu fördern und gleichzeitig die Freude an sportlicher Aktivität zu stärken.
Eine Trainingseinheit beginnt mit einem spielerischen Aufwärmen. Dazu gehören verschiedene Bewegungsspiele, Lockerungs- und Koordinationsübungen sowie das Lauf-ABC. Danach werden abwechslungsreiche Trainingsformen angeboten, wie z.B. unterschiedliche Zirkeltrainings, Parcours, Intervall- und Kraftübungen mit und ohne Sportgeräte. Auch Dehnübungen zur Förderung der Beweglichkeit und zur Verletzungsprophylaxe sind fester Bestandteil jeder Stunde. Bei geeigneter Witterung finden Laufeinheiten, sowie leichtathletische Übungen, wie Weitsprung, etc. im Freien statt.
Das Angebot richtet sich an Jugendliche von der 5. bis zur 10. Klasse.
Trainingszeiten:
Freitags von 15:30 bis 16:45 Uhr
Übungsleiterinnen:
Petra Kling, Anita Fromligt