Über die Gruppe
Was machen wir?
Unsere Stunde startet mit einem kindgerechten Aufwärmen in Form von verschiedenen Bewegungsspielen oft auch mit Musik. Danach werden gemeinsam Stationen zum Turnen aufgebaut, wobei immer wieder andere Turngeräte zum Einsatz kommen.
An den Stationen können die Kinder sich im Klettern, Balancieren, Hüpfen u.v.m. üben. Aufgrund der meist vielen Turner wird im Gymnastikraum ein zusätzlicher Parcours aufgebaut mit Bällen, unterschiedlichen Balanciermöglichkeiten und Turnstationen eher für die Kleineren.
In unserer Gruppe sind Kinder von 2 bis 5 Jahren herzlich willkommen!
Trainingszeiten:
Mittwochs von 15:00 - 16:15 Uhr
Im Zeitraum von Herbst bis zum Frühjahr
Übungsleiterinnen:
Yvonne Rauh, Nicole Steinhauser, Hanna Hertel, Christiane Rasch